Blog

Loslassen ist in der praktischen Handhabung etwas ganz Einfaches: ich lockere ganz bewußt meinen Griff und lasse los. Gut!

Und was bedeutet das in Bezug auf einen lieben Menschen, der gegangen ist? Was heißt da "loslassen"? Was lasse ich los? Die Gedanken ? Aber derjeneige fehlt. Ich sehe überall Dinge, Orte, erlebe Situationen, die mit dem lieben Menschen zusammenhängen. Was soll ich loslassen? Meine Erinnerungen, die dann Traurigkeit auslösen? Meine Fragen, die noch nicht gestellt und dehalb noch nicht beantworte werden konnten? Meine Suche nach Zeichen, das alles Gut ist so wie es ist? Was tritt an eine Stelle von Traurigkeit?

Könnt ihr mir Hilfestellung geben? Ich höre von Menschen: "Lass ihn los!"
Ich habe ihn im Sterben losgelassen, Ich habe ihn doch gehen lassen! Ich habe ihn doch los-gelassen!!! Darf ich nicht weinen, seine Sachen betrachten, daran riechen, ..

Was soll ich los-lassen?

Neueste Kommentare

05.07 | 11:42

Mein aufrichtiges Beileid!

05.07 | 11:41

Viel Kraft - ganz besonders heute.

16.02 | 20:47

RIP
Viel Kraft an alle Angehörigen

Freundliche Grüße

05.06 | 09:15

danke