Blog

Trauer um mein Kind!

Trauer um mein Kind bedeutet für mich......wie in einer Dunstglocke zu leben. In den ersten Jahren kommt niemand und nichts dort rein.
Ich funktioniere nach außen hin fast wieder vollkommen perfekt,
aber in dieser Glocke, besser gesagt,...tief in mir drin, ist so ein Schmerz der nie wieder weg gehen wird.

. Jeder Gang nach draußen ist eine Qual. Jede Feier eine Tortour. Ich denke oft ich habe "Sterbefall" auf der Stirn stehen.

Eigentlich möchte ich über mein Kind reden, aber jedes Reden tut gleichzeitig wahnsinnig weh.

In den Nächten fängt das Gehirn an zu rattern. Jede Sekunde bis zum Tod meines Sohnes erlebe ich wieder. Am Anfang in jeder Nacht.
Das eigene Kind zu verlieren ist ein Schmerz, den kann ich nicht so richtig beschreiben. Ich habe Beklemmungen, so als drücke mir jemand den Hals zu, oder es liegt jemand ganz schweres auf meiner Brust. Das Herz rast und tut fürchterlich weh. Die Gedanken überschlagen sich.

Viele Freunde wollten mich durch irgendwelche "Aktionen" schnell wieder zu einem fröhlichen Menschen machen. . Mit sehr mäßigem Erfolg, denn ich kann die Gedanken nicht steuern und fange bei irgendwelchen Liedern, Situationen und Gesprächen, einfach an zu Weinen. Gott sei Dank habe ich Familie und Freunde, die sehr verständnissvoll sind. Ich ziehe mich dann zurück und weine erst mal. Nach ein paar Minuten wird es dann besser.Natürlich habe ich im Laufe der Zeit gelernt, mit der Trauer umzugehen, sie ganz tief . Ich habe auch das Lachen wieder. Kein schlechtes Gewissen auch mal wieder an mich zu denken, aber die Trauer wird mich den Rest meines Lebens begleiten. Die Gänge zum Grab sind immer noch nicht leicht, aber ein Weg für mich, meinem Sohn ganz Nahe zu sein.

Meinem Kind, das ich unter Schmerzen geboren habe und unter Schmerzen bis zu seinem letzten Atemzug begleiten durfte.

Neueste Kommentare

05.07 | 11:42

Mein aufrichtiges Beileid!

05.07 | 11:41

Viel Kraft - ganz besonders heute.

16.02 | 20:47

RIP
Viel Kraft an alle Angehörigen

Freundliche Grüße

05.06 | 09:15

danke